Der Skipper ist ein "cooles" modernes Rundfahrgeschäft mit einer rasanten und publikumswirksamen Fahrweise, welches auf vielen Festplätzen und Kirmessen zu finden ist.

Seinen Namen verdankt der Skipper der bei der ursprünglichen Planung gedachten Motivsetzung. Nach Fertigstellung verlieh man jedoch dem Geschäft eine eher abstrakte Malerei, da zur damaligen Zeit plötzlich etliche Schiffsmotive bei vielen Karussels anderer Bauart in Betrieb genommen wurden. Der jetzige Betreiber Robert Schell hat sich allerdings des Grundgedankens wieder angenommen und den Skipper mittlerweile komplett neu bemalen lassen.

Gebaut von der Firma Höpfler wurde der Skipper anfangs von der Fa. "Manfred Hill" betrieben und bereits nach fünf Jahren an die Fa. "Joachim Schorb" übergeben, der den Skipper bis Ende 1989 fuhr und auch zahlreiche Umbauten vornahm. So wurde z.B. die Anhängedeichsel des Mittelwagens auf die Gegenseite versetzt, ein neuer Kassenwagen und ein neues Getriebe eingebaut sowie auf einer Schiffswerft die Antriebswelle gerichtet.

Seit 1990 wird der Skipper nun erfolgreich von Robert Schell betrieben, der auch meistens selbst am Fahrpult anzutreffen ist.

Home
Über uns
Technische Daten
Termine / Veranstaltungen
Impressum / Kontakt


(C) 06/2006-09/2006 by MD-SOFT Internet-Service